Mittagsverpflegung am AJC-BK >>aktuelle Speisenkarten<<
- Frisch zubereitet von Schülern für Schüler und Lehrer,
- unter Anleitung der Fachpraxislehrer in unserer neuen großbetrieblichen Lehrküche/ Produktionsküche im Rahmen der Lebensmittelhygieneverordnung (LMHV), des Infektionsschutzgesetzes und
- der Geschmacksvorlieben, Religionen und Kulturen
Es erwartet uns eine abwechslungsreiche Speisenplangestaltung ...
- mit verschiedenen Komponenten zur Auswahl
- mit Einflüssen internationaler Küche
- unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ernährungsphysiologischer, qualitativer und insbesondere ökologischer Kriterien
also einfach: lecker - gesund - saisonal
Diese hohe ernährungsphysiologische Qualität der Speisen fördert die Leistungsfähigkeit unserer Essensteilnehmer.
Hinzu kommt das Angebot unserer Trinkwasserstation. Hier kann - jederzeit und gratis - gefiltertes Trinkwasser mit und ohne Kohlensäure entnommen werden.
Kommunikation und Esskultur - der neu gestaltete Speiseraum verspricht eine angenehme Atmosphäre für das Zusammenkommen von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften.
Unser Verpflegungsangebot ist ein wichtiger Baustein unserer Teilnahme am Netzwerk "Bildung und Gesundheit" zur Gesundheitsförderung in Bildungseinrichtungen im Landesprogramm NRW.