Adam - Josef - Cüppers - Berufskolleg Ratingen

Minoritenstr. 10, 40878 Ratingen, Telefon 02102-71120, Telefax: 02102-7112111

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berufsschule Kaufmännische Berufsschule

Das KMK-Fremdsprachenzertifikat am AJC-BK Ratingen


Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sind am 17. Februar 2010 wieder einmal Zertifikate für das Bestehen der freiwillig abgelegten KMK Englischprüfung durch den Schulleiter des Adam-Josef-Cüppers-Berufskolleg ausgeteilt worden.

Es haben sich dieses Mal 31 Berufsschülerinnen und -schüler aus den kaufmännischen Bereichen „Industrie“ , „Groß- und Außenhandel“ sowie „Kaufleute für Bürokommunikation“ den schriftlichen und mündlichen Prüfungen auf den drei Niveaustufen „Waystage“, „Threshold“ und „Vantage“ am 8. und 9. Dezember 2009 sehr erfolgreich unterzogen.

Verleihung 2010In seiner Ansprache unterstrich Herr OStD Dr. Lothar van den Kerkhoff, dass sich Auszubildende mit diesem europaweit anerkannten Fremdsprachenzertifikat ihre berufsbezogenen Englischkenntnisse testieren lassen und damit eine zusätzliche aussagekräftige Urkunde für ihre Bewerbungsunterlagen bekämen. Die erzielten positiven Prüfungsergebnisse seien einmal mehr Ansporn, diesen begonnenen Weg weiter zu verfolgen.


 


Im Bild freut sich neben dem Schulleiter auch Frau Bolks, eine der engagierten Lehrerinnen, über die guten Ergebnisse der Prüflinge. Nicht im Bild sind die anderen Prüfer Frau Heithorst und Herr Arnold.

© Gerald Arnold, 17.02.2010